Menüleiste – Sensor

Die Registerkarte Sensor der Menüleiste wird verwendet, um den In-Sight Vision-System, Wiederholungstrigger, auszulösen, das Live-Video ein- und auszuschalten, zwischen Online- und Offline-Modus zu wechseln und das Fenster „Einstellungen der Ergebniswarteschlange“ zu öffnen.

Option Hotkey Beschreibung
Trigger

F5

Nimmt ein neues Bild aus dem aktiven In-SightVision-System auf.

Wiederholungstrigger Nicht verfügbar

Nimmt kontinuierlich Bilder auf (so schnell wie möglich).

Um unterschiedliche Lichtverhältnisse nach jeder Aufnahme auszugleichen, passt der DataMan Setup Tool die Belichtungszeit automatisch an, indem ein Intervall in Millisekunden zwischen den Aufnahmen von 0 bis 10.000 angegeben wird; Standardwert = 500. Die Verzögerung hängt von der Zeit ab, die der Job benötigt, um die Verarbeitung des Bilds abzuschließen.

Wenn der Verzögerungsparameter beispielsweise auf 5.000 Millisekunden eingestellt ist, nimmt der In-SightVision-System alle 5.000 Millisekunden ein Bild auf, falls der Job die Bildverarbeitung innerhalb von 5.000 Millisekunden abschließt. Andernfalls nimmt der In-Sight Vision-System ein Bild auf, sobald die Bildverarbeitung abgeschlossen ist.

Live-Video

Nicht verfügbar

Zeigt ein Live-Videobild an, das verwendet werden kann, wenn Einstellungen am Objektiv und am Sichtfeld des In-SightVision-Systems vorgenommen werden. Um diesen Modus zu verlassen, klicken Sie im Anwendungsschritt Bild einrichten auf die Schaltfläche Live-Video im Kontextbereich, auf die Schaltfläche Live-Video in der Symbolleiste Jobanzeige oder auf das Bild.

Hinweis: Diese Funktion ist in allen Anwendungsschritten verfügbar.
Online STRG+F8

Wechselt zwischen Online-/Offline-Status des aktiven In-Sight Vision-Systems.

Einstellungen der Ergebniswarteschlange Nicht verfügbar

Öffnet das Fenster „Einstellungen der Ergebniswarteschlange“, in dem Sie das Kontrollkästchen Ergebniswarteschlange aktivieren aktivieren und dann die Ergebnisse, die angezeigt werden sollen, konfigurieren können:

  • Modus:

    • Ergebnisse „Bestanden“ und „Nicht bestanden“ (Standard): Zum Speichern der Ergebnisse für „Bestanden“ und „Nicht bestanden“.

    • Ergebnisse „Nicht bestanden“: Zum Speichern der Ergebnisse für „Nicht bestanden“.

    • Ergebnisse „Bestanden“: Zum Speichern der Ergebnisse „Bestanden“.

    • Ergebnisse „Bestanden“ und „Nicht bestanden“ trennen: Zum Speichern der Ergebnisse „Bestanden“ und „Nicht bestanden“ und zum Anzeigen der Ergebnisse zusammen oder getrennt im Bildstreifen, je nach dem Umschaltstatus der Schaltflächen für die Ergebnisse „Bestanden“ und „Nicht bestanden“.

      Hinweis:

      Bei Auswahl des Modus „Ergebnisse „Bestanden“ und „Nicht bestanden“ trennen“ geschieht folgendes:

      • Das Dropdownmenü „Warteschlangengröße“ wird deaktiviert.

      • Die Dropdownmenüs „Bestanden Größe“ und „Nicht bestanden - Größe“ werden aktiviert.

  • Warteschlangengröße: als numerischer Wert pro Ergebnis. Sie können je nach Auflösung des In-Sight Vision-Systems und nach verfügbarem Arbeitsspeicher bis zu 20 Ergebnisse speichern. Wenn die angegebene Warteschlangengröße den verfügbaren Arbeitsspeicher des In-Sight Vision-Systems überschreitet, wird dem In-Sight Vision-System automatisch die größtmögliche Anzahl von Ergebnissen zugewiesen.

  • Bestanden Größe: als numerischer Wert pro Ergebnis (Mindestwert = 1). Der In-Sight Vision-System speichert die Anzahl der Ergebnisse für „Bestanden“. Wenn Sie in der Dropdownliste „Modus“ die Option „Ergebnisse „Bestanden“ und „Nicht bestanden“ trennen“ auswählen, überschreiten die kombinierten Werte „Bestanden Größe“ und „Nicht bestanden - Größe“ nicht die Warteschlangengröße, die dem In-Sight Vision-System zugewiesen ist.

  • Nicht bestanden - Größe: als numerischer Wert pro Ergebnis (Minimum = 1). Der In-Sight Vision-System speichert die Anzahl der Ergebnisse für „Nicht bestanden“. Wenn Sie in der Dropdownliste „Modus“ die Option „Ergebnisse „Bestanden“ und „Nicht bestanden“ trennen“ auswählen, überschreiten die kombinierten Werte „Bestanden Größe“ und „Nicht bestanden - Größe“ nicht die Warteschlangengröße, die dem In-Sight-Vision-System zugewiesen ist.

  • Kontrollkästchen Offline-Ergebnisse in Warteschlange stellen. Standardmäßig deaktiviert; Ergebnisse werden nur online erfasst. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn die Ergebniswarteschlange Ergebnisse offline erfassen soll.

  • Kontrollkästchen Erste Ergebnisse beibehalten. Standardmäßig deaktiviert; die Software kann das älteste Bild verwerfen, um Platz für das neue Bild zu schaffen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, falls die in der Warteschlange gespeicherten Bilder unbegrenzt erhalten bleiben sollen, wenn die Warteschlange voll ist, während die Software der Warteschlange keine neuen Bilder hinzufügt.

  • Kontrollkästchen Löschen bei Platzierung im Online-Modus. Standardmäßig aktiviert; bei Aktivierung wird der Bildstreifen jedes Mal gelöscht, wenn der Sensor in den Online-Modus geschaltet wird.