Edges Datenzugriffsfunktionen

Funktionen, die Werte aus einer Edge-Struktur beziehen.

Hinweis: Jede der folgenden Funktionen verweist auf eine Kante Datenstruktur als ersten Parameter.

Funktion

Beschreibung

GetAngle(Kanten, [Index])

Gibt den Winkel der indizierten Kante zurück.

GetContrast(Kanten)

Gibt den durchschnittlichen aufzufindenden Kontrast zwischen dem Vordergrund und dem Hintergrund an (in Graustufen, 0 bis 255). Der Kontrast ist positiv bei Schwarz-nach-Weiß-Übergängen und negativ bei Weiß-nach-Schwarz-Übergängen. Die Edge-Struktur muss von einer FindCircleMinMax Funktion erstellt werden.

GetEdgeDistance(Kanten, [Index])

Berechnet den Abstand zwischen zwei Kanten (einem Kantenpaar). Die Edge-Struktur muss von einer Caliper Funktion erstellt werden.

GetMax(Kanten)

Gibt den Radius der maximalen Abweichung von der besten Kante an. Die Edge-Struktur muss von einer FindCircleMinMax Funktion erstellt werden.

GetMin(Kanten)

Gibt den Radius der minimalen Abweichung von der besten Kante an. Die Edge-Struktur muss von einer FindCircleMinMax Funktion erstellt werden.

GetNFound(Kanten)

Gibt die Anzahl der gefundenen Kanten an.

GetPosition(Kanten, [Index])

Gibt die x-Position des Bereichs der Kante oder des Mittelpunkts des Kantenpaars in Pixeln zurück.

GetRadius(Kanten, [Index])

Gibt den Radius eines angegebenen Kreises oder Bogens zurück.

GetScore(Kanten, [Index1], [Index2])

Gibt den Gütewert (0–100) der indizierten Kante zurück. Die Punktzahl ist positiv bei Schwarz-nach-Weiß-Übergängen und negativ bei Weiß-nach-Schwarz-Übergängen (Ausnahme: FindSegment and FindCircleMinMax, wobei die Güte immer positiv ist).

GetSDev(Kanten)

Liefert den Standardabweichungswert. Die Edge-Struktur muss von einer FindCircleMinMax Funktion erstellt werden.

Hinweis: Diese Berechnung ist eine gewichtete Standardabweichung mit dem Nenner N-1 (eine ungewichtete Standardabweichung besitzt den Nenner N).

GetX(Kanten, [Index1], [Index2])

Gibt eine x-Koordinate zurück. Index1 wählt die Kantennummer und Index2 gibt einen Endpunkt an (0 = oberster Punkt; 1 = unterster Punkt).

GetY(Kanten, [Index1], [Index2])

Gibt eine y-Koordinate zurück. Index1 wählt die Kantennummer aus und Index2 gibt einen Endpunkt an (0 = Punkt ganz links; 1 = Punkt ganz rechts).