Tabelleneditor

Der Tabelleneditor wird verwendet, um einen In-Sight® Vision-System zu konfigurieren und zu programmieren. Was Standardoperationen und Funktionalität, wie z. B. Manipulation von Zellenblöcken, Bearbeiten von Zellen, Referenzieren von Zellen und Einfügen von Funktionen betrifft, entspricht die In-Sight Explorer-Tabelle anderen Tabellenkalkulationsprogrammen. Sie besteht aus folgenden Teilen:

Zellen sind in einer Tabelle organisiert, die 400 Zeilen (nummeriert von 0 bis 399) und 26 Spalten hat (gekennzeichnet mit A bis Z). Man kann jede Zelle durch ihre Spaltenbezeichnung und die Reihennummer identifizieren; zum Beispiel befindet sich die Zelle A2 im Schnittpunkt der Spalte A und der Reihe 2.

In der Tabelle wird jeweils eine Zelle konfiguriert. Der Inhalt jeder Zelle wird als eine Formel definiert, und jede Information, die man in einer Zelle einfügt (sei sie ein einfacher numerischer Wert oder eine komplexe Bildbearbeitungsfunktion) wird als ein Teil der Formel angesehen.

Wenn Sie eine Zelle hervorheben, bekommt sie eine schwarze Umrandung, und die Information der Zelle wird in der Formelleiste der Symbolleiste „Job bearbeiten“ angezeigt. Wenn man eine Zelle anklickt, wird sie automatisch zur aktiven Zelle.

Hinweis: Wenn Sie innerhalb der Tabelle mit der rechten Maustaste klicken, wird ein Kontextmenü angezeigt, über das Sie verschiedene Tabellenoperationen ausführen können.