Image Datenzugriffsfunktionen

In diesem Thema werden die Datenzugriffsfunktionen aufgelistet, die auf eine Bild-Datenstruktur als ersten Parameter verweisen.

Funktion Beschreibung

GetArea(Bild, [Index])

Gibt die Anzahl der in einem Bereich verarbeiteten Pixel zurück. Die Image-Struktur muss von einer FindCircleDefects-Funktion erstellt werden.

GetBrightPixelCount(Bild)

Gibt die Anzahl der Pixel über dem Schwellenwert zurück. Die Image-Struktur muss von einer FindCircleDefects-Funktion erstellt werden.

GetDarkPixelCount(Bild)

Gibt die Anzahl der Pixel unterhalb des Schwellenwerts zurück. Die Image-Struktur muss von einer FindCircleDefects-Funktion erstellt werden.

GetHeight(Bild, [Index])

Gibt einen Höhenwert zurück.

GetPixelValue(Bild, Vorrichtung, Punkt)

Gibt den Graustufenwert (0–255) an einem bestimmten Punkt in einem Bild zurück.

GetRegion(Bild)

Gibt eine Bereich-Datenstruktur zurück, die die Bereichskoordinaten der referenzierten Image-Funktion enthält. Die Ausgabe kann als Parameterreferenz Externer Bereich für Vision Tools verwendet werden, die den Parameter Externer Bereich unterstützen.

GetString(Bild)

Gibt die Zeichenfolge zurück, die an einen In-Sight-Slave gesendet wird, wenn er einen Netzwerktrigger von einem In-Sight-Master empfängt. Die standardmäßige Image-Datenstruktur in Zelle A0 auf dem Mastersystem muss eine Zeichenfolge aufweisen, die in ihrem Parameter Stammdaten angegeben ist.

GetThresh(Bild)

Gibt den aktuellen binären Schwellenwert zurück. Die GetThresh-Funktion muss auf eine Image-Datenstruktur verweisen, die von einer Filter-Funktion erstellt wurde (der Filtertyp muss auf Binarisieren, Graustufen-Abstand oder Schärfen eingestellt sein).

GetWidth(Bild, [Index])

Gibt einen Breitenwert zurück.

GetX(Bild, [Index1], [Index2])

Gibt die x-Koordinate zurück.

GetY(Bild, Index)

Gibt die y-Koordinate zurück.